DIE SCHÖNSTEN STRÄNDE IN SÜDAMERIKA – #REISEGLÜCK

DIE SCHÖNSTEN STRÄNDE IN SÜDAMERIKA – #REISEGLÜCK

Südamerika auch bekannt als Lateinamerika, ist mit einer Fläche von 17,8 Mio. Quadratmeter der viertgrößte Kontinent der Welt. Neben unglaublichen Landschaftsbildern ist der Kontinent auch für seine paradiesähnlichen Strände bekannt. Wir haben uns die Schönsten herausgesucht!

 

Wie toll es doch wäre einmal nach Südamerika zu fliegen, oder? Also ich hätte nichts dagegen.

 

  • PARQUE NACIONAL TAYRONA, KOLUMBIEN

Parque Nacional Tayrona ist in der Nähe von Santa Maria im Norden Kolumbiens. Er eignet sich perfekt für Schnorchelfans. Nicht nur die wundervolle Farbe des Meeres, sondern auch die weitere Umgebung des Strandes mit diversen „Ecohabs“ können schnell den Atem rauben.

  • PUERTO LOPEZ, ECUADOR

Puerto Lopez befindet ich im Machalilla National Park und ist ideal zum sog. „Birdwatching“ oder (überraschender Weise) für italienisches Essen! Der Strand ist von einem dichten Wald umgeben, welcher für einige Vogelarten ein sicheres zu Hause bietet.

  • MANCORA, PERU

Der wundervolle Strand befindet sich in Piura in Peru. Ein wahres Muss für Abenteurer! Mittlerweile hat sich Mancora als Surfhotspot in Peru etabliert.

  • ZAPALLAR, CHILE

Zapallar zählt zu den am Besten erhaltenen Stränden des Landes. Ein kleiner Fun-Fact: Der Strand hat die Form eines Pferdehufes 🙂

  • CARILO, ARGENTINIEN

Der Strand befindet sich in der Nähe von Pinamar in Argentinien. Dort findet man neben absolutem Badespaß auch grandiose Restaurants, die durch deren Grillerein und Sea-Food Angeboten berühmt sind. Leider haben wir kein gutes Foto mit richtiger Lizenz gefunden, aber eines kann ich versichern. Der Strand sieht super aus 🙂

 

  • JOSE IGNACIO, URUGUAY

Jose Ignacio ist ein sog. „luxury beach resort“ in Uruguay. Bekannt ist das Areal aufgrund seiner Umgebung und deren Restaurants. Jährlich besuchen einige namhafte Stars diesen Strand, um unerkannt entspannen zu können.

  • BAIA DO SANCHO, BRASILIEN

Der Strand befindet sich in Fernando de Noronha. So wie der Rest des Landes auch, ist dieser Strand bekannt für seine Verbundenheit zur Natur. Auch das super erhaltene Unterwasserpanorama lässt keine Wünsche offen.

  • IPANEMA, RIO DE JANEIRO

Nicht umsonst ist er als der schönste Strand von Rio bekannt. Nicht nur perfekt zum Schwimmen, sondern auch perfekt für die Familie.

Natürlich waren das nicht alle! Südamerika bietet noch so viel mehr!