FRANKREICH GEGEN DEUTSCHLAND: FAKTEN-DUELL!

FRANKREICH GEGEN DEUTSCHLAND: FAKTEN-DUELL!

Schon vor dem Halbfinalspiel schicken wir die beiden Nationen wieder in den Kampf! Fakten-Duell – Runde 2 ist hiermit eröffnet!

 

Heute findet das nächste – und damit auch schon wieder das letzte – Halbfinalspiel der Europameisterschaft statt. Frankreich wird (mit Heimvorteil) um 21 Uhr auf den Weltmeister Deutschland treffen.

 

Doch wir starten das Duell der beiden Fußballnationen schon jetzt! Fakten-Duell – Runde 2 ist hiermit eröffnet:

 

  1. In ganz Paris gibt es nur ein einziges „Stop-Schild“. Dieses steht vor einem Baumaterialunternehmen in der Nähe der Seine.
  2. Die Firma Adidas wurde von einem Deutschen gegründet. Sein Name war Adolf „Adi“ Dassler.
  3. In den meisten Ländern ist der Erdapfel (Kartoffel) ein Hauptnahrungsmittel, nur die Franzosen haben ihm nicht ganz getraut. Daher wurde er in Frankreich zwischen 1748 und 1772 verboten. Der Verzehr, sowie der Anbau der nahrhaften Wurzel war somit strafbar. Aber das ist lange her und inzwischen haben sie die Kartoffel wieder für sich entdeckt – und gleich die teuerste der Welt produziert: „La Bonnotte“stammt von der französischen Atlantikinsel Noirmoutier und ein Kilo kostet bis zu 500 Euro! 

  4. Solltest du, aus welchen Gründen auch immer, einmal in Deutschland im Gefängnis landen, kannst du deine Zeit damit verbringen, einen Fluchtplan zu entwickeln – denn es ist keine Straftat aus diesem wieder auszubrechen. Das deutsche Gesetz sieht es als menschlichen Instinkt frei sein zu wollen. Ob das einen Versuch wert ist?
  5. Es gibt unzählig viele Fakten und Fun-Facts über den französischen Feldherren Napoleon. Er war klein, hatte Minderwertigkeitskomplexe und vieles mehr. Vermutlich kommt es daher, dass es in Frankreich verboten ist, ein Schwein auf den Namen Napoleon zu „taufen“.
  6. Die deutsche Autobahn ist ein Traum für jeden Sportwagen-Fan, denn Abschnittsweise gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkungen und somit freie Fahr. Jedoch ist es VERBOTEN, dass dir das Benzin ausgeht. Sollte dies passieren, musst du mit einer Geldstrafe in der Höhe von 90 € rechnen.

 

Und das Ergebnis des heutigen Duells? Wir müssen wieder auf: unentschieden plädieren!

 


Lust auf noch mehr FunFacts? Opens external link in current windowSo haben sich Portugal und Wales geschlagen