HIMALAYA … „TRIP OF A LIFETIME.“

HIMALAYA … „TRIP OF A LIFETIME.“

Der Himalaya ist immer schön, aber die besten Monate zum Reisen sind März bis Mai und Ende September bis November.

 

Himalaya

 

Das Himalayagebirge beheimatet die höchsten Berge der Welt.

 

 Es beginnt in Pakistan, erstreckt sich das Gebirge über Indien, Bhutan und Nepal um schlussendlich in China seine Ausläufe zu finden. Es weist eine majestätische Landschaft und Umgebung auf. Gezeichnet wird diese durch Berge, Täler und grenzenlose Plateaus.

 

Hier befindet sich auch der höchste Berg der Welt, welcher seit Jahrhunderten den Tourismus dominiert und prägt.

 

Das Land, welches man sofort mit dem Himalaya in Verbindung bringt, ist Nepal. Dort alleine befinden sich acht der „Top 10 höchsten Berge“.

 

 

Die exklusivste Destination des Himalayas ist whol Bhutan (Reisesteuer). Bewusst versuchte man die Identität, Kultur sowie die traditionelle Werte des Landes zu bewahren, was zu einem Auslassen des Massentourismus führte. Aufgrund dessen ist Bhutan mehr als attraktiv für Individualreisende, die das Besondere suchen. Das benötigte Budget hält sich sehr in Grenzen.
Um Rücksicht auf Gottheiten zu nehmen, hat der König Bergsteigen im Land verboten. Jedoch sind verschiedenste Trekking-Touren in erheblicher Höhe, wie der berühmte und schwere Snowman-Trek, möglich.

 

Wann sollte man Reisen? 

 

Das Gebiet des Himalayas ist riesengroß. Dies macht das Festlegen verschiedenster Reisemonate recht schwer. Jedoch kann man im Allgemeinen sagen, dass in der Zeit zwischen März und Mai sowie Ende September bis November, diese Destination am attraktivsten ist.

 

 

Wie auch bei jeder anderen Reise, variieren die Kosten je nach Anforderugen. Ob man sich nun auf eine Trekkingtour begibt oder doch lieber das klassische Hotel vorzieht, alles ist möglich.

 

Wir haben dich auf den Geschmack gebracht und du willst wissen, wo du Reisespezialisten zum Thema Nepal findest?

 

Kein Problem… wir können dir folgende 3 Reiseveranstalter, die übrigens auch alle schon mal auf unserem Opens external link in new windowReiseSalon vertreten waren, nur wärmstens empfehlen. Da wären einmal Opens external link in new windowKneissl TouristikOpens external link in new windowTaipan und last but not least Opens external link in new windowStudiosus.

 

Also, das Dach der Welt ruft!